Für Persönlichkeitsentwicklung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

 

JÖRG HOHLFELD training & development wurde 2003 teilselbständig gestartet und ist seit 2011 inhabergeführt. An den Standorten Augsburg und München (seit 2015 auch als Partner Training & Development der ISG Personalmanagement GmbH) bin ich Ihr Dienstleister für Persönlichkeitsentwicklung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

 

Menschen in der Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, ist meine persönliche Begeisterung und Berufung. Meiner Ansicht nach sind die durchlebten Prozesse in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und die praktische Berufs- und Lebenserfahrung die zwei wichtigsten Säulen für eine erfolgreiche und empathische Begleitung anderer.    

Auf meinem Weg vom Techniker über den Vertrieb, hin zur Führungskraft und dann zu meiner Berufung in die Selbständigkeit als Dienstleister, waren jede Weggabelung, jede Herausforderung, Beziehung, Krise und Veränderung genau das, was wichtig war, um heute das zu tun, was meinem Herzen entspricht: das Begleiten und Unterstützen von Menschen in Beratung, Coaching oder Training. Nicht selten gab es Momente, in denen es herausfordernd war und ist. In dem Erkennen der eigenen Themen als Coachee und in fortlaufenden Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, wurde mir persönlich klarer, wie unbewusste Denk-, Reaktions- und Handlungsprozesse tagtäglich ablaufen. So durfte ich mehr und mehr in die eigene Verantwortung gehen und verstehen lernen, dass mir im Außen nur das widergespiegelt wird, was in mir ist, wie ich über mich denke, fühle und wie ich mit mir selbst umgehe (was ja zu einem sehr großen Anteil unbewusst passiert). 

Heute ist es mir ein Anliegen, die Eigenverantwortung des Einzelnen zu stärken und Menschen in Ihrer Potenzialentfaltung so zu fördern, dass neue erweiterte Sichtweisen und ein größeres Bewusstsein
für eine nachhaltige Veränderung entstehen können. Ich arbeite systemisch orientiert und methodenübergreifend. Im Business-Kontext sehen meine Geschäftspartner und ich als Voraussetzungen für jede Nachhaltigkeit die exzellente Auftragsklärung und Vorbereitung, die Teilnehmer in Unternehmen idealerweise bereits vor Beginn einer Maßnahme mit einbeziehen. Dies gilt selbstverständlich auch für Einzelcoachings und Beratungen, ob privat oder in Unternehmen.

 

Meine Kunden, u.a. aus den Branchen Industrie & Produktion, Luft- und Raumfahrttechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Verpackung, Elektronik, Bauwirtschaft und Bauüberwachung, ITK, Groß- und Einzelhandel, Retail, Energieversorger, Logistik, Dienstleistung, Marketing, Medienbranche, Gesundheitswesen, öffentliche Auftraggeber, Verkehrsbetriebe etc., profitieren besonders von meiner über 30-jährigen Erfahrung in der freien Wirtschaft und der 20-jährigen Dienstleistungserfahrung aus Beratung, Coaching und Training (mit über 3500 Teilnehmern und mehr als 350 Coaching- und Beratungskunden).

 

Was ist Ihr Mehrwert, wenn Sie mit mir zusammenarbeiten?
 

Neben langjähriger Führungs- und Vertriebserfahrung sowie der Expertise aus Coaching, Beratung und Training, schätzen die Kunden vor allem den hohen Praxisnutzen. Außerdem kommt sehr oft das Feedback, dass ich sehr flexibel in den einzelnen Maßnahmen auf aktuelle Herausforderungen der Teilnehmer im Praxisalltag eingehe und diese für Übungen einbeziehe. So können positive Veränderungen für den Alltag leichter gefördert, trainiert und umgesetzt werden. Die Teilnehmer und Kunden gehen motivierter und gestärkter Ihre Herausforderungen für ganz neue Erfahrungen an.
 

Aus den Evaluationsbögen der Teilnehmer und Einzelkunden geht zudem hervor, dass sie selbstreflektierter und werteorientierter handeln. Sie setzen ihre individuellen Stärken zur Lösung oder Zielerreichung bewusster ein und werden dadurch selbstbewusster und erfolgreicher.   


Die langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen und Privatkunden basiert für mich auf der Philosophie einer wertebasierten Partnerschaft auf Augenhöhe. Meine Geschäftspartner und ich arbeiten leidenschaftlich dafür, Ihnen nachhaltige Lösungen für Ihre persönlichen oder unternehmerischen Herausforderungen und Ziele zu bieten. So liegen uns besonders die folgenden Themen am Herzen:
 

  • Personalentwicklung (Coachingausbildung, Coaching, Beratung, Training)
  • Business-Coaching, Einzelcoaching, Führungskräfte Coaching, Executive Coaching 
  • Teamcoaching
  • Seminare und Trainings im Bereich Learning & Development (u.a. Persönlichkeitsentwicklung, Soft Skills, Kommunikationstraining, Führungskräftetraining, Vertriebstraining, Training zu Achtsamkeit/ Stressprävention)
  • Lehrcoach für Systemische Coachingsausbildung
  • New-Placement und einvernehmliches Trennungsmanagement
  • Karriere-Coaching & Karriereberatung/ Laufbahnberatung
  • Life Coaching


In unseren Trainings fördern wir, neben den inhaltlichen Themen, die Selbstreflexion der Teilnehmer. Mit einer klaren inneren Haltung und Einstellung können so die Trainingsinhalte erfolgreicher in der Praxis umgesetzt werden.

 

Zur Nachhaltigkeit empfehle ich eine professionelle Vorbereitung mit konkreter Erwartungsabfrage, mit begleitender Unterstützung der Trainings durch Coaching bzw. Follow-up Workshops oder (Online-) Seminaren. Dafür werden praktische Aufgaben aus dem Berufsalltag der TeilnehmerInnen zur Umsetzung zwischen den Terminen gestellt und begleitet. Wir legen Wert auf einen Umsetzungsprozess, der Sie oder Ihre Mitarbeiter befähigt, eigenverantwortlich die Stärken und Potenziale motiviert und ergebnisorientiert im Alltag einzusetzen.

Mehr Details zu unseren Profilen
 


Weiter zu Kontakt

 

Weiter zu Leistungen

 

 

 

 



Ich bin Partner Training & Development der ISG Personalmanagement GmbH, einem in Europa führenden Komplettanbieter für alle HR-Bereiche. Bei Interesse an diesen Leistungen freuen wir uns jetzt auf Ihren Anruf:

 

Tel. +49 (0)8233-7478672 

Oder Sie senden uns direkt eine Nachricht unter: joerg.hohlfeld@isg.com

 

 

ISG Personalmanagement International GmbH

 

 

 

 

 

 

 

International führender Komplettanbieter für alle HR-Bereiche: Personalberatung, Executive Search, Training & Development, Karriereportal

 

 

Druckversion | Sitemap
© JÖRG HOHLFELD 2011-2024
Tel +49 (0)8233 - 7478672

Anrufen

E-Mail

Anfahrt