Ich liebe es, Menschen zu begleiten und sie mit meiner Erfahrung bei ihrer Potenzialentfaltung zu unterstützen. Schon als Kind wollte ich mich für andere einsetzen. Ich war Klassensprecher, dann Schulsprecher und liebte es, die Anliegen der anderen Schüler, die vertrauensvoll auf mich zukamen, mit den Lehrern zu besprechen und mögliche Lösungen zu finden.

Durch meine große Begeisterung für Computer und Hardware startete ich während meiner Weiterbildung als Elektrotechniker bereits freiberuflich als IT-Servicetechniker, machte dort angestellt weiter als IT-Servicetechniker und lernte u.a. wie ich Menschen technische Dinge vermitteln einfach konnte. Mein Leben brachte mich zu dieser Zeit mit ersten Lehrern zur Persönlichkeitsentwicklung „zufällig“ zusammen, was mir persönlich auch beruflich sehr half, um mich in andere Menschen auch leichter einfühlen zu können. Erste Seminare im Alter von 22 Jahren erweiterten meinen Blick auf mich und die Welt und so änderte sich auch „plötzlich“ das Berufliche. Mein Vorgesetzter erkannte ein Potenzial, welches ich nicht sah,- das Potenzial der Kommunikation, speziell der Kundenkommunikation.

 

So wurde ich eingeladen, vom IT-Servicetechniker in den Vertrieb zu wechseln, was ich mutig ausprobierte. Es entpuppte sich als erfolgreiche Weggabelung, die mich dann weiterführte zum weltweit führenden ITK-Distributer in die Vertriebsleitung von regionalen Vertriebsteams, Key-Account-Teams und in Folge für paneuropäische Kunden. Parallel begann ich erste Schulungen und Trainings für Kollegen im Vertrieb zu halten, während ich in den folgenden 12 Jahren im IT-Vertriebsaußendienst für internationale Kunden verantwortlich war. Das Leben führte mich immer näher zum Kern.

 

So begegnete ich „zufällig“ meiner Mentorin und im Weiteren einem Coachingbuch in ihrem Buchregal, was mich förmlich anzog (zu dieser Zeit war ich bereits teilselbständig mit der Beratung). Eine Coachingausbildung beim Buchautor folgte recht zügig, die mich tiefer zu mir und näher zu meiner Be-RUF-ung führte. So verließ ich 2011 endgültig meinen sicheren Hafen des Angestelltenseins und rundete meine Angebote ab mit Life- und Businesscoaching, Karrierecoaching/ Laufbahnberatung und Trainings sowie Vorträge für Unternehmen. Im Laufe der Jahre zeigte sich immer klarer, was mir Sinn, Freude und Erfüllung schenkte und schenkte!

 

Meine Lebensvision heute ist es, Menschen mit meiner Erfahrung und meinem Knowhow zu begleiten und Ihnen durch meine Angebote oder in der Zusammenarbeit mit meinen Kooperationspartnern Impulse und Inspirationen zu reichen. So können sie durch Selbstreflexion und neue Erfahrungen bewusster ihr Denken, Fühlen und ihre (meist unbewussten) Entscheidungen und Handlungen sehen. Erst durch das Erkennen und bewusste Anerkennen, was gerade ist, kann sich ein Mensch verändern und das "verlernen" und loslassen, was seinem Potenzial im Wege steht.

 

Menschen zu inspirieren, für eine erweiterte oder ganz neue Sichtweise auf ihre Themen, begeistert mich. Wenn ich dann als Rückmeldung höre oder lese, dass so manche Impulse danach oder später dazu beigetragen haben, dass Kunden ihren eigenen Lebensweg oder Veränderungen hin zu mehr Sinn, Erfüllung und Zufriedenheit umsetzen, bin ich immer wieder aufs Neue beeindruckt von ihrem Mut und freue mich mit ihnen. 

 

JÖRG HOHLFELD Beratung-Coaching-Seminare
Werner-Haas-Strasse 8
86153 Augsburg
Telefon: 08233-7478672 08233-7478672
Fax: 08233-7478673
E-Mail-Adresse:

Büroöffnungszeiten:

Mo.-Do. :

09:00  - 12:00 

13:00  - 18:00 

Termine nach Vereinbarung (optional: abends). Leistungen für Unternehmen bundesweit, international, Inhouse und Online.

Wahl zum Top-Coach 2016 von FOCUS und XING für die Bereiche Führungskräftecoaching (Top-500) und Vertriebscoaching (Top-250).

Geführt in der Liste der 500 Top-Coaches in Deutschland, die in 15 Kategorieren durch ihre Leistung überzeugen. Die Liste wurde im Auftrag von Focus Network und dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen Statista in 2016 erstellt. Sie finden die Beilage "Fokus-Network" im FOKUS-Heft 07,2016.

 

JÖRG HOHLFELD Beratung - Coaching - Seminare
Profil und Leistungen
Jörg Hohlfeld_Profil_2020.pdf
PDF-Dokument [308.5 KB]
Profil als Partner Training & Development ISG Personalmanagement GmbH
Leistungsangebot im Bereich Training & Development
ISG Personalmanagement GmbH_Profil.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
Profil LinkedIn 2020
Profil LinkedIn 2020.pdf
PDF-Dokument [57.7 KB]
Zertifikat Coach
SeniorCoach QRC (Qualitätsring Coaching und Beratung e.V.)
Urkunde mit Weiterbildungssiegel_Hohlfel[...]
PDF-Dokument [155.9 KB]

Ethische Grundsätze

Als Zertifizierter SeniorCoach QRC, Zweiter Vorstand, Regionalbeauftragter und Peergroup-Leiter im Coaching-Verband QRC, Qualitätsring Coaching und Beratung e.V., orientiere ich mich vorwiegend an den dort genannten ethischen Grundsätzen.

 

 

Der QRC e.V. ist Mitglied im RTC, Roundtable Coaching e.V. Dort sitzen die Coachingverbände mit den stärksten professionellen Standards. Seit über 15 Jahren steht der RTC als Dachverband für Qualität und Entwicklung im Coaching. Jörg Hohlfeld erfüllt als Certified Coach RTC die in der aktuellen Aufnahmeordnung des RTC e.V. genannten Bedingungen, insbesondere die Einhaltung der
                                  Standards für zertifizierte Coaches.

Anti-Sekten-Erklärung
Anti-Sektenerklärung 2020.pdf
PDF-Dokument [172.5 KB]

 

Weiter zu... Philosophie



Weiter zu... Kontakt

 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören: Tel. +49 (0)8233-7478672

 

 

Druckversion | Sitemap
© JÖRG HOHLFELD 2011-2024
Tel +49 (0)8233 - 7478672

Anrufen

E-Mail

Anfahrt